Freitag, 18. Dezember 2009

Dinner-Parties

Bei uns im Freundeskreis ist es total angesagt Dinner-Parties zu geben. So richtig wie früher mit chic anziehen, Champagner, gutem Essen, Wein, Deko und das gute Silber-Besteck kommt auch endlich zum Einsatz.
Mir macht es riesen Spaß Freunde einzuladen und für sie zu kochen.
Was allerdings ganz wichtig ist: die Zusammensetzung sollte sich auch einmal ändern. Ich schaue eigentlich, dass immer mindestens eine Person am Tisch neu ist.
Der Aperitif ist bei uns im Sommer der Spritz, im Winter der Champagner und im Herbst, das haben wir jetzt ganz neu entdeckt: Prosecco mit Campari und Birnensaft! Das trinkt sich leider auch sehr gut.
Das Essen ist natürlich auf die Jahreszeit abgestimmt und reicht von Fondue, Raclette und verschiedenen Fleischgerichten bis hin zu "ordinärer" Pasta, die dann nciht mehr so einfach ist. Natürlich gibt es eine Vorspeise (Suppe, Salat, Fingerfood) und Desserts wie Kuchen, Tiramis oder Creme.
Café wird nach dem Essen natürlich auch gereicht und Schnapps oder Bitter sind auch immer sehr gut.
Auf die Deko freue ich mich immer ganz besonder: Blumen, tannen, Glitzer - je nach Motto. Da bleibt mir dann immer kaum noch Zeit zum Kochen ;-) Da kann ich mich stundenlang mit beschäftigen...
Probiert das doch einfach mal aus - ist toll! Und auch wenn ich Traditionen liebe, so ist das doch für jeden etwas!

1 Kommentar:

  1. Hallo :-) Wieso funktioniert denn Ihre Email Adresse maxiatmymunich@web.de NICHT bitte um Feedback... Denise

    AntwortenLöschen