Dienstag, 5. Januar 2010

Barista München

Wer kennt es nicht in München: das Barista in den 5 Höfen. Ein nettes kleines Restaurant mit Bar, gutem Service und guter Küche. Im Sommer kann man herrlich an der Straße sitzen und den Leuten beim Shoppen zuschauen. Wie immer in München gibt es hier alles und jeden zu sehen und doch ist es noch nicht so überlaufen wie das Brenner oder Schumanns Tagesbar.

Die Auswahl an Speisen ist nicht groß, aber ich mag es eh nicht wenn auch aus 10 verschiedenen Fisch- oder Fleischgerichten wählen muss. Preis/Leistung stimmt hier wirklich noch. Das Essen ist gut, nicht überrangend gut, aber es schmeckt besser als in so manchen anderen Restaurants in München. Gestern gab es Salat mit Scampi, Saltimbocca von der Pute, Filet, Lachs, und so manchen Snack. Die Weine sind gut und es gibt auch so manchen edleren Tropfen.
Auch die Bar ist sehr gemütlich und man kann sich in Ruhe unterhalten. Zum flirten ist das Barista nichts, aber das muss ja auch nciht immer sein. Wer es also wirklich noch nciht kennen sollte, der muss einmal hinschauen. Sehr zu empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Die 5 Höfe liegen ideal im Herzen der Stadt zwischen Odeonsplatz und Marienplatz und da habe ich des Öfteren schon im Vapiano Pasta und Pizza gegessen sowie einige Shoppingtouren dort unternommen. Der Ort ist eine willkommene Abwechslung, um den Kaffee zu genießen wie man ihn von Tambosi, Starbucks und italienischen Cafes halt kennt.

    AntwortenLöschen