Freitag, 20. November 2009

Weihnachten in München I

In München wird es trotz Temperaturen um die 15 bis 20 Grad immer weihnachtlicher. Der Marienplatz und die Theatinerstraße sind voll mit Buden und Deko-Tannen, die Schaufenster schon auf das Fest eingestellt. Schon irgendwie schön, aber so wirklich kann ich mich daran noch nicht erfreuen.
Allerdings wird es nun langsam Zeit an Geschenke zu denken, sonst wird das ganze ja wieder nichts und ich habe die letzten Tage wieder nur Stress und es fehlt dann doch noch etwas.
Daher mache ich mich auf die Suche nach Weihnachtskarten, Geschenken - oder zumindest Ideen - Deko und so weiter. Allerdings nimmt das mehr als einen tag in Anspruch...

Weihnachtsdeko
In den letzten Jahren war ich ja begeistert von Ludwig Beck. Dieses Jahr muss ich leider sagen ist die Auswahl etwas geschrumpft. Dafür ist der Oberpollinger dieses Jahr auf meiner Liste. Ich stehe ja auf Kitsch - zumindest an Weihnachten und bei solchen Abteilungen geht mir das Herz auf!
Gut, eigentlich brauche ich ja nichts aber man kann ja mal schauen und eine halbe Stunde später verlasse ich das Geschäft - dann doch Ludwig Beck - mit ein paar Kugeln und Deko-Artikeln. Die sind auch schon schön drapiert auf Fensterbrett, im Regal und auf dem regal zu sehen - Sonntag ist ja auch der 1. Advent!

Weihnachtsgeschenke
Alle Jahre wieder fragt man sich wie man denn die lieben Bekannten, Freunde oder die Familie beschenken kann. Auch ich stelle mir diese Frage und mir fällt nichts ein. Meine Schwester hat so eine Schürze für die Oma gesehen und da sie so gerne kocht und backt, ist es die auch geworden.
Na dann fehlen ja nur noch an die 10 - 20 Geschenke...
Mal schauen wo es die so gibt....
stilzeug.de veranstaltet übrigens gerade eine Blogparade zum X-mas Shopping und will aus allen Beiträgen zu diesem Thema einen Geschenke-Guide zusammenstellen, den man sich dann auch downloaden kann. mehr dazu findet Ihr hier.

Weihnachtskarten
Könnt Ihr Euch vorstellen wie schwierig es ist schöne Weihnachtskarten zu finden? Das ist gar nicht so leicht. Prandl hat wirklich ganz, ganz tolle Karten, aber bei der Anzahl die ich brauche sind die einfach zu teuer. Hier kosten 6 Stück zwischen 16 Euro und 20 Euro. Da ich aber einige mehr brauche bin ich zum Schreibmayer in den 5 Höfen. Hier gibt es Karten aus der eigenen Druckerei mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen. Das Stück mit Umschlag für 1,80 Euro, das finde ich noch o.k.
Für die Familie müssen die Karten ja mit Bild sein, daher haben wir schlichte lila Karten und Umschläge gekauft. Überall gibt es dieses Jahr ja lila Christbaumschmuck und da ich da eher auf braun, grün, creme und so stehe wurden die Karten dann in der Trendfarbe besorgt.
Nun fehlt nur noch ein Bild...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen